Imperial War Museum North

Das Imperial War Museum North ist ein Militärmuseum in Trafford, Greater Manchester, England. Es wurde am 5. Juli 2002 eröffnet und bildet einen von fünf Zweigen des Imperial War Museum, und die ersten außerhalb des Südosten von England. Das Gebäude ist von dem international renommierten Architekten Daniel Libeskind entworfen. 2019 wurde das Imperial War Museum North von rund 245.000 Personen besucht.[1]

Siehe auch

Weblinks

Commons: Imperial War Museum North – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Besucherzahlen laut ALVA (Association of Leading Visitor Attractions) (Zahlen von 2020 und 2021 sind bedingt durch die COVID-19-Pandemie nicht repräsentativ) englisch, abgerufen am 23. März 2022

Koordinaten: 53° 28′ 11″ N, 2° 17′ 56″ W

Auf dieser Seite verwendete Medien

IWMN canal entrance.JPG
Imperial War Museum North
IWMN the big picture.JPG
Imperial War Museum North / The big picture
ImperialWarMuseumNorth01.jpg
Autor/Urheber: unknown, Lizenz: CC BY-SA 2.0