Florian Oeller

Florian Oeller (* 1979 in München) ist ein deutscher Drehbuchautor.

Biografie

Florian Oeller arbeitete als Volontär, Lektor und Junior Producer für TV-Produktionsfirmen in Köln, Berlin und London. 2006 war Oeller Teilnehmer der Drehbuchwerkstatt München an der Hochschule für Fernsehen und Film München. 2008 absolvierte Florian Oeller sein Filmstudium an der Hamburg Media School. Danach verfasste er seine ersten Drehbücher. Er begann mit einigen Kurzfilmen und ging anschließend dazu über, einzelne Folgen für große Serien, wie zum Beispiel Mord mit Aussicht oder Polizeiruf 110, zu schreiben.[1]

Filmografie

Auszeichnungen

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Biografie von Florian Oeller, abgerufen am 23. Mai 2018.
  2. Statement Florian Oeller
  3. 58. Grimme-Preis 2022, Polizeiruf 110 – Sabine