Ernst-Ludwig von Aster (Maler)

Ernst-Ludwig von Aster (* 1. September 1902 in Goslar; † 1986 ebenda) war ein deutscher Jagd- und Tiermaler.

Leben

Ernst-Ludwig von Aster war ein Nachkomme des Generals Ernst Ludwig von Aster und der Sohn des Majors Alfred von Aster. Er besuchte die Kunsthochschulen in Weimar und Berlin. Anschließend arbeitete er freiberuflich als Jagd- und Tiermaler in Goslar. Seine Bilder wurden u. a. in dem Buch Wilddieberei und Förstermorde von Otto Busdorf verwendet.[1]

Ehrungen

  • 1961: Kulturpreis der Stadt Goslar.

Literatur

  • Walter Habel: Wer ist wer?, Band 1. Berlin 1967, S. 40.
  • Otto Busdorf: Wilddieberei und Förstermorde, Band 2, neue Ausgabe 1995, ISBN 978-3788806613

Einzelnachweise

  1. Wilddieberei und Förstermorde, Band 2, neue Ausgabe 1995, Otto Busdorf (Autor), Ernst Ludwig von Aster (Illustrator), ISBN 978-3788806613