Darrent Williams

Darrent Williams (* 27. September 1982 in Fort Worth, Texas; † 1. Januar 2007 in Denver, Colorado) war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler. Er spielte in der National Football League (NFL) für die Mannschaft der Denver Broncos. Besonderes Aufsehen erregte sein Tod als Folge eines Drive-by shootings.

Williams besuchte die O.D. Wyatt High School in Fort Worth, Texas, in deren Football-Team er als Cornerback spielte. Anschließend war er in der Oklahoma State University eingeschrieben und wurde im Jahre 2005 als Zweitrunden-Draft-Pick zu den Denver Broncos in die NFL geholt.

Am frühen Morgen des 1. Januar 2007 schossen Unbekannte aus einem vorbeifahrenden Wagen auf seine Hummer Stretch-Limousine. Darrent Williams wurde tödlich getroffen,[1] sein Teamkollege Javon Walker blieb unverletzt.[2][3]

Am 30. April 2010 wurde Willie DeWayne Clark, ein Mitglied der Crips, wegen des Mordes an Darrent Williams zu einer lebenslangen Haftstrafe (plus 1152 Jahre für weitere Verbrechen) verurteilt.[1]

Einzelnachweise

  1. a b Felisa Cardona: Clark gets life plus more than 1,000 years in Broncos’ death, The Denver Post, 30. April 2010
  2. NFL-Tragödie: Football-Profi nach Spiel erschossen auf Spiegel-Online, 1. Januar 2007
  3. Lindsay H. Jones: Day 1: Javon Walker to wounded Williams: “Don’t die on me.”, The Denver Post, 23. Februar 2010

Weblinks