Arne Löber

Arne Löber (* 20. November 1992 in Lüdenscheid) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben

Löber studierte an der Deutschen Sporthochschule Köln Sportjournalismus. Die Kölner Studenten-WG, in der er wohnte, war Teilnehmer bei Hot oder Schrott – Die Allestester.[1] Nach dem Bachelorabschluss besuchte er die Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg, die er 2020 abschloss.[2] Seine erste größere Rolle spielte er als Volker in Die Nibelungen am Nationaltheater Mannheim. Er war von November 2020 bis Dezember 2021 bei Sturm der Liebe als Florian Vogt zu sehen, als Hauptdarsteller der 17. Staffel an der Seite von Christina Arends.[3]

Filmografie (Auswahl)

  • 2020–2021, 2022: Sturm der Liebe (Fernsehserie)
  • 2020: Endjährig (Spielfilm)
  • 2020: Trümmermädchen (Kinospielfilm)
  • 2021: Der Eismann (Kurzfilm)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Veronika Mahler: Arne Löber war früher bei "Hot oder Schrott – Die Allestester". In: Bunte.de. 13. November 2020. Abgerufen am 23. Dezember 2020.
  2. Löber an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg, abgerufen am 23. Dezember 2020
  3. Arne Löber als Florian Vogt bei Sturm der Liebe, abgerufen am 23. Dezember 2020