Anna Ermakowa

Anna Ermakowa (* 22. März 2000 in London, Betonung: Ermakówa) ist ein britisches Model.[1] Sie ist die Tochter von Angela Ermakowa und dem deutschen Tennisspieler Boris Becker. Die Umstände ihrer Zeugung (Besenkammer-Affäre) hatten aufgrund der Prominenz ihres Vaters in der Boulevardpresse für Schlagzeilen gesorgt.

Leben

Boris Becker hatte nach Annas Geburt eine Affäre mit Angela Ermakowa zuerst geleugnet, die Abstammung seiner Tochter im Zuge eines positiven Vaterschaftstests im Jahr 2001 aber bestätigt. Anna Ermakowa verbrachte ihre Kindheit in London und besuchte ein Privatgymnasium. Zunächst führte sie mit ihrer Mutter „ein Leben abseits des Rampenlichts, weshalb nur wenig Persönliches bekannt“ ist.[2]

Als Elfjährige inspirierte eine Ausgabe der Vogue sie zu einer Modelkarriere, die sie mit 14 zu einem ersten Auftritt auf der Berlin Fashion Week führte.[3] 2017 wurde sie erstmals vom britischen Mode- und Lifestyle-Magazin You für eine Coverstory abgelichtet. Zum März 2018 wurde ihr der Vertrag von Ted Linows Agentur Mega Model gekündigt.[4]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. ProSieben online: Biographie zu Anna Ermakova. In: red. Star Datenbank. 2018, abgerufen am 23. September 2018.
  2. Biographie zu Anna Ermakova prosieben.de, abgerufen am 17. November 2019
  3. n-tv.de , vpr/spot: Wie schnell ging das denn? Boris Beckers Tochter Anna ist erwachsen. In: NTV. 22. März 2018, abgerufen am 23. September 2018.
  4. Mopo: Werbedeal geplatzt Pech für Boris Beckers Tochter Anna: Verpfuscht ihre Mutter ihre Karriere?, abgerufen am 7. Januar 2023.